Excel-Finanzplan-Tool auf der INITIALE 2014

Web_Initiale14_400pxAuch dieses Jahr gab es wieder große Resonanz, als Dirk Gostomski, Gründer und Geschäftsführer von Financial Modelling Videos, auf der Gründungsmesse INITIALE 2014 in einem Workshop das Thema „Erstellung einer integrierten Finanzplanung mit Excel“ vorgestellt hat. Die zahlreichen Zuhörer waren vor allem von der einfachen Bedienbarkeit und den vielen Möglichkeiten des Excel-Finanzplan-Tools überrascht. Vortragsfolien hier downloaden …

Inhalt und Ziele des Workshops

Der Workshop hat den Gründern und Unternehmern wiedermal gezeigt, dass man auch als Nicht-Betriebswirt effizient eine integrierte Finanz- bzw. Unternehmensplanung (auf MS Excel-Basis) erstellen kann.
Neben der Vermittlung von Grundlagen ging es in dem Vortrag vor allem um die Frage, welche Bestandteile eine integrierte Planung enthält und wie die einzelnen Aspekte in ihren Abhängigkeiten voneinander darzustellen sind.
Neben dem Excel-Finanzplan-Tool, als professionelle und dennoch kostengünstige Lösung, wurden auch kostenlose Excel-Vorlagen vorgestellt.

Folien zum Workshop

Initiale_Folie_690px

Sämtliche Folien des Workshops können Sie hier downloaden.

Passend zum Workshop-Thema gibt es natürlich das Excel-Finanzplan-Tool mit umfassendem Handbuch und zahlreichen Video-Tutorials, die Schritt-für-Schritt den Einstieg erklären.

Mehr Informationen über das leistungsstarke Tool so wie eine Bestellmöglichkeit finden Sie auf dieser Webseite.

Ich will mehr erfahren … →